Erfahren Sie mehr über uns in unserer interaktiven Broschüre.

Die Foodservice Company GmbH wurde im Januar 2015 als Vertriebsorganisation der Paul Mertens Molkerei GmbH & Co. KG gegründet.

Unsere Zielstellung ist es das Sortiment der Molkerei zu erweitern, um so unseren Kunden eine größere Auswahl an Molkereiprodukten zu bieten sowie hervorragenden Service zu garantieren. Dazu gehört auch, dass wir projektbezogene Produktentwicklung, auf Hinblick der Anforderungen der Kunden, bzw. Marktentwicklung betreiben. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vernetzung kleinerer Unternehmen, um eine Plattform zur gemeinsamen Vermarktung anzubieten. Das ermöglicht, uns auch auf sehr spezielle Kundenwünsche einzugehen und kleinere Chargen zu produzieren.

Zu unserem aktuellen Sortiment gehören beispielsweise: Quark und Sahne sowie Sauermilchprodukte und Doppelrahmfrischkäse der Paul Mertens Molkerei, Käse – Spezialitäten, Ziegenfrischkäse, sowie Butter.

Die Molkerei Paul Mertens steht für Quark- und Sahnespezialitäten sowie Sauermilchprodukte. Besonders im Bereich Quark bieten wir jede Qualitätsstufe in Bezug auf Trockenmasse und Eiweißgehalt an. Angefangen bei Schichtkäse über „Quark extra trocken“ bis hin zum Speisequark und Quarkzubereitungen. Unsere schonenden Herstellungsmethoden ermöglichen es uns zudem „froststabilen Quark“ zu produzieren. Dieser eignet sich für den Export. Aktuell beschäftigen wir uns mit dem traditionell hergestellten Schichtkäse. Unser Hauptaugenmerk liegt hier auf der Natürlichkeit des Produkts sowie dessen Backverhaltens. Des Weiteren ist er ein Klassiker unter den Snacktrends, da er viel hochwertiges Eiweiß und wenig Fett enthält. Damit ist er ein kalorienarmes Molkereierzeugnis mit wertvollem Protein und wichtigen Mineralstoffen sowie Vitaminen. Gerne können Sie uns nach Rezept-Inspirationen fragen.

Unsere Zielgruppe sind Backgroßhändler, Cateringunternehmen, Feinkosthersteller, Eisproduzenten, Ethno Food Spezialisten und Fachgroßhändler für Molkereiprodukte.

Warum Sie sich für uns als Lieferant entscheiden sollten?

• Wir verfügen über ein großes Netzwerk im Molkereibereich und finden gerne die passenden Produkte für Sie.

• Wir betrachten unsere Kunden als Partner und bieten Ihnen zielgerechte Beratung, faire Preise und guten Service an.

• Wir produzieren eine große Bandbreite von Molkereiprodukten selbst am Standort in Neuenkirchen.

• Wir gehen auf individuelle Kundenwünsche ein und helfen gerne bei projektbezogenen Produktentwicklungen.

• Wir garantieren schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeiten in allen Bereichen.